Bucketlist – meine persönlichen Wünsche im Leben

Was ist eigentlich eine Bucketlist? Eine Bucketlist ist eine Liste mit Dingen, Erlebnissen oder Orten, die wir gerne in unserem Leben irgendwann einmal getan oder gesehen haben möchten.

Es gibt ein paar Dinge, die möchte so ziemlich jeder mal in seinem Leben gemacht haben. Eine Weltreise zum Beispiel. Und dann gibt es da natürlich noch viel mehr, denn wir haben ja eigentlich ein ganzes Leben lang Zeit. Und doch verlieren wir diese Ziele und Wünsche im Alltragstrubel immer wieder aus den Augen.

Daher ist es gar nicht schlecht, sich mal einen Moment Zeit zu nehmen und sich ein paar Gedanken darüber zu machen, welche kleinen oder großen Dinge man denn gerne (mehr) in seinem Leben haben oder in absehbarer Zeit erleben möchte.

Meine Bucketlist-Punkte drehen sich vermehrt ums Reisen, aber da gibt es natürlich noch 1000 andere Dinge. Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht.

Am besten ist es natürlich, wenn du dir (und ich mir) diese Liste ab und an anschaust um zu gucken, ob man denn schon etwas davon umgesetzt hat oder sich seine Wünsche und Ziele einfach mal wieder in Erinnerung zu rufen.

So sieht sie aktuell aus, meine persönliche Löffelliste 🙂

Bucketlist Reisen, Natur und Tiere

  • mich in Kanada von der fantastischen Landschaft verzaubern lassen
  • von der Atacamawüste bis nach Patagonien reisen – Chile steht schon seit Jahren ganz weit oben auf meiner Reisewunschliste
  • Inselhopping auf Hawaii
  • Schnorcheln mit Schildkröten und bunten Fischen am Ningaloo Reef in Westaustralien
  • Vicunjas, Lamas und Alpakas in den Anden beobachten
  • das Taj Mahal in Indien bestaunen
  • zur Inka-Stadt Machu Picchu in Peru reisen
  • Costa Ricas spektakuläre Natur und Tierwelt erkunden
  • den größten Salzsee (Salar de Uyuni) der Welt in Bolivien sehen
  • auf der Chinesischen Mauer in Peking laufen (2014)
  • in einer Cenote in Mexiko baden
  • die Flamingos auf Aruba besuchen
  • eine Safari in Afrika machen (Namibia – Safari im Etosha Nationalpark 2016)
  • den Ayers Rock besuchen (2009)
  • vor der Sydney Oper stehen (2009)
  • ein paar Monate mit dem Camper durch Europa reisen (2021)
  • die Fjorde Norwegens bestaunen
  • nochmal nach Mauritius und etwas mehr von der Insel sehen (beim ersten Besuch war ich 15, zweiter Besuch 2019; → Mauritius)
  • nochmal nach Island reisen und die niedlichen Papageitaucher ausgiebig beobachten
  • Polarlichter sehen und eine Husky-Schlittentour unternehmen
Bucketlist Pragser Wildsee
Es gibt einfach so viele schöne Orte auf dieser Welt zu entdecken. Hier: der Pragser Wildsee in Südtirol

Bucketlist Erlebnisse

  • Kitesurfen lernen
  • ein Surf Camp besuchen
  • an einem Yoga Retreat teilnehmen
  • in meiner neuen Heimat ein Weinseminar besuchen
  • Canyoning ausprobieren

Was sonst noch auf meiner Löffelliste steht

  • mir meinen eigenen Blog aufbauen (ist bereits in Arbeit 😊)
  • mich dem Thema Meditation widmen und mehr innere Ruhe finden
  • eine Sport-Routine entwickeln und richtig fit werden
  • Gitarre spielen lernen

Habe ich hier vielleicht etwas Wichtiges vergessen, das mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist? Was darf auf deiner Bucketlist auf gar keinen Fall fehlen?

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Ich bin immer dankbar für neue Anregungen und freue mich auf den Austausch mit dir!

6 Gedanken zu „Bucketlist – meine persönlichen Wünsche im Leben“

    1. Hallo Ihr Zwei,
      wow ja so eine Tour stelle ich mir auch wahnsinnig beeindruckend vor!!! Es gibt einfach soooo viele tolle Orte auf der Welt zu entdecken!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  1. Hallo,
    tolle Liste. Auf meiner würden noch folgende Sachen stehen :
    Hausboot Urlaub
    St. Petersburg
    Helsinki
    Toronto
    Und vieles, vieles mehr 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert