Eintopf Herbst Küche Camping Rezepte
Camping Rezepte

Kichererbsen Eintopf – Herbstliche Camping Küche

| Werbung wegen Markensichtbarkeit, unbezahlt |

Spaghetti mit Tomatensauce? Ravioli aus der Dose? Das sind oft die ersten Gedanken, wenn man an das Kochen beim Camping denkt, stimmts? Aber da muss es doch noch mehr geben, was einfach, schnell und unkompliziert im oder vor dem Camper zuzubereiten und am besten auch noch gesund ist.

Daher habe ich mich mal auf der Suche nach Rezepten gemacht, die den oben genannten Kriterien entsprechen und bin dabei auf einen leckeren, würzigen und perfekt zum Herbst passenden Kichererbsen Eintopf gestoßen.

Eintopf?? Ja, ich weiß, klingt im ersten Moment vielleicht ein bisschen altmodisch, aber Pustekuchen. Der ist nämlich richtig lecker!!

Selbstverständlich kannst du das Rezept auch zu Hause nachkochen.

Hier kommst du übrigens zu meinem sommerlichen Couscous Salat in zwei erfrischenden Varianten!

Also, ran an den Kochlöffel und ausprobieren 🙂 !

Kichererbsen Eintopf – Zutaten für 4 Portionen

  • 1 Dose stückige Tomaten 400 Gramm (alternativ: 5 große Fleischtomaten, 500 Gramm)
  • 2 Dosen/Gläser Kichererbsen (je 265 Gramm Abtropfgewicht)
  • 3 Karotten
  • 4 Esslöffel getrocknete Tomaten
  • 4-5 Teelöffel Brühe, aufgelöst in 1/2 Liter Wasser
  • 4 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 mittelgroße Zwiebel oder 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Chillischoten (alternativ Chillipulver nach Geschmack)
  • 1 Becher Joghurt (150 Gramm)
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 4-5 Esslöffel Honig
  • ggf. frischer Basilikum oder Minze (alternativ getrocknete Kräuter)

Kichererbsen Eintopf Zutaten Camping Rezept

Zubereitung des Kichererbsen Eintopfes

  • Zwiebel, Knoblauch und Chillischoten fein würfeln.
    Karotten und getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden. Kichererbsen abgießen.
    Dose Tomaten öffnen bzw. frische Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Das Olivenöl zusammen mit dem Honig leicht erhitzen (nicht zu heiß).
    Zwiebel, Knoblauch, Chillischoten und getrocknete Tomaten hinzufügen und solange dünsten, bis die Zwiebeln glasig sind.

Kichererbsen Eintopf Zubereitung

  • Karottenwürfel hinzu geben und solange dünsten, bis die Zwiebeln eine leichte Farbe bekommen.
    In der Zwischenzeit die Brühe ansetzen.
  • Tomaten beifügen und kurz mit andünsten.
  • Das Ganze mit der Brühe ablöschen, Tomatenmark und Kichererbsen mit dazu geben und etwa 10 Minuten köcheln lassen.

  • Zum Schluss Joghurt unterrühren, danach nicht mehr kochen lassen.

Camping Küche Kochem im Camper Kochtopf

  • Der fertige Kichererbsen Eintopf schmeckt super mit frischem Basilikum oder Minze. Getrocknete Kräuter gehen aber natürlich genauso.
Eintopf Herbst Küche Camping Rezepte
Sieht das nicht gut aus 🙂 ?

Wer mag, kann zum Beispiel noch gebratenen Speck dazu geben. Eine Portion Reis passt ebenfalls gut dazu oder eine Scheibe Brot.

Küchenutensilien für die Zubereitung

Für die Zubereitung des Kichererbsen Eintopfs benötigst du folgende Küchenuntensilien im Camper:

  • 1 mittelgroßer Topf mit Deckel
  • Kochlöffel
  • kleiner Messbecher für die Brühe
  • Schneidebrett
  • scharfes Messer
  • Sparschäler
  • Esslöffel
  • Teelöffel

Und nun: lass es dir schmecken!

Berichte mir gerne in den Kommentaren, wie dir meine Camping-Rezept Idee gefällt und auch gerne, wenn du das Rezept ausprobiert hast, wie es dir geschmeckt hat.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Ach ja: Kennst du eigentlich schon meine Camping Packliste? Dann schau schnell vorbei und druck sie dir aus, damit du bei deinem nächsten Camping Trip auch wirklich alles mit dabei hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert