Kooperation

Herzlich Willkommen bei Bitte Richtung Meer! Auf meinem Reise- und Camping Blog berichte ich seit November 2018 über meine Reise- und Campingabenteuer und möchte meinen Leserinnen und Lesern hilfreiche Tipps und Inspiration für ihre eigene Reiseplanung an die Hand geben.

Ich bin am liebsten individuell unterwegs, seit März 2019 auch mit dem eigenen Camper. Zuerst war das ein VW T6 California, inzwischen bin ich auf einen Kastenwagen des Herstellers Tourne Mobil umgestiegen.

Wie der Name meines Blogs schon vermuten lässt, liebe ich das Meer. Generell verbringe ich meine Zeit auf Reisen sehr gerne in der Natur. In unserer schnelllebigen Zeit ist die Natur für mich ein absoluter Kraftort und sorgt für Ruhe und Entschleunigung.

Bei meinen Reisen erkunde ich Deutschland und Europa genauso gerne wie ferne und exotische Ziele. Mit dem Camper bin ich natürlich auch in meiner näheren Umgebung im Rahmen von Kurz- oder Wochenendtrips unterwegs.

Meine Erfahrungen und Tipps im Bereich Camping/VW Bus/Kastenwagen gebe ich ebenfalls an meine Leserinnen und Leser weiter.

Wichtig ist mir insbesondere, auf meinem Blog und in den sozialen Medien meine ehrliche Meinung wiederzugeben und nur Produkte zu empfehlen, von denen ich selbst überzeugt bin.

VW California Camper Hannover

Das ist meine Zielgruppe

  • Deutschsprachige Leserinnen und Leser im Alter von 18-65+ Jahren; aktuell 66 % weibliche und 34 % männliche Leser
  • Reiselustige Menschen, die auf der Suche nach praktischen Tipps und Inspiration für die nächste Reise sind
  • Fans von individuellen (Rund-)Reisen
  • Campingneulinge und fortgeschrittene Camper
  • Outdoor- und Naturliebhaber
  • Wanderfreunde, Aktivurlauber, aber auch Erholungssuchende (die Mischung macht’s)

Bitte Richtung Meer – Aktuelle Zahlen

Social Media Zahlen (Stand 05/2022)

  • Instagram 7300+ Follower
  • Facebook 412+ Follower
  • Pinterest 1.300+ Follower, 400.000+ Betrachter

Blog-Zahlen im Mai 2022

  • Seitenaufrufe pro Monat 13.000
  • Unique Visitors pro Monat 8.300

Ich sende Ihnen natürlich auch gerne mein Mediakit zu.

Das biete ich an – Kooperationen mit Bitte Richtung Meer

Ich bin an den verschiedensten Formen von Kooperationen interessiert. Diese müssen jedoch zu mir und meinem Blog und damit auch zu meinen Lesern passen und werden selbstverständlich als Werbung gekennzeichnet. Ehrlichkeit, Authentizität und Transparenz sind mir generell besonders wichtig.

Foto- & Textmaterial

Ihnen gefallen meine Blogbeiträge und Fotos? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich erstelle sehr gerne Fotomaterial und Beiträge für Ihr(e) Hotel/Unterkunft/Campingplatz oder Ihre Homepage.

Blogger-/Presse-Reisen/Individuelle Recherchereisen

Gerne nehme ich an Blogger- oder Presse-Reisen teil und arbeite mit Destinationen, Unternehmen und Hotels bzw. Campingplätzen zusammen. Während der Reise nehme ich meine Follower über die Sozialen Medien mit und berichte über meine Erlebnisse. Nach der Reise verfasse ich einen ausführlichen Blogbeitrag und verbreite diesen ebenfalls über die Sozialen Netzwerke.

Individuelle Recherchereisen bieten mir die beste Möglichkeit, über eine Region zu berichten. Hier teile ich meine Eindrücke bereits während der Reise über Social Media und verfasse hinterher einen SEO-optimierten Blogbeitrag über meinen Aufenthalt.

Produkttests

Gerne stehe ich für Produkttests zur Verfügung mit Bezug zu den Themen Reisen, Outdoor, Wandern und Camping und berichte darüber ebenfalls gerne in einem Artikel. Je nach Umfang der Kooperation mache ich Fotos, berichte auf meinen Social Media Kanälen und schreibe auf meinem Blog über das Ergebnis des Tests.

Meine Artikel sind selbstverständlich SEO-optimiert und bieten Ihrem Unternehmen eine langfristige Werbemöglichkeit.

Kontaktdaten:

Sie haben Interesse an einer Kooperation? Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung und freue mich über eine E-Mail unter bitterichtungmeer@web.de.

Kerstin Kübler
Grüner Weg 3/5
3512 Mautern an der Donau
Österreich

E-Mail: bitterichtungmeer@web.de

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit.